Bild: Medienteam KLFV

Landesmeisterschaften der Kärntner Feuerwehren 2022

Pünktlich um 06:30 Uhr wurde die 62. Landesmeisterschaft  in der Stadtgemeinde St.Andrä eröffnet. Über die Bezirksbewerbe qualifizierten sich 63 Gruppen der Aktiven für die einzelnen Wertungsklassen in „Bronze A, Bronze B, Silber A und Silber B“. Auch vier weibliche Bewerbsgruppen einer reinen Damenwertung gingen diesmals an den Start. Gleichzeitig kämpften 700 Feuerwehrjugendmitglieder bei ihren 17. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in den einzelnen Wertungsklassen um die begehrten goldenen Helme.

Leider konnten wir uns über den Bezirksbewerb in Steuerberg nicht für diese Landesmeisterschaft qualifizieren.

Bei diesem angeführten Link kommen sie zu einem sehr ausführlichen Bericht von HBI Martin Stickler-ÖA Team KLFV und Bildergalerie vom Medientean KLFV.

 

Die Landesmeister 2022 stehen fest.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen und der Feuerwehrjugend Patergassen gratulieren allen die an diesem Wettkampf teigenommen haben zu ihren Erfolgen !