Erneuter Sirenenalarm am 04.09.2021.

Am Samstag den 04.09.2021 um 15:30 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen per Sirenenalarm erneut zu einem Verkehrsunfall auf der Nockalmstrasse gerufen. Aus uns unbekannter Ursache kam ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf den Dach zu liegen. Der Fahrzeuglenker konnte sich laut ersten Informationen selbst aus den Wrack befreien und die Böschung hochklettern. Der Fahrzeuglenker wurde mit leichten Verletzungen im Rettungsauto erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Der PKW wurde mittels Muskelkraft auf die Räder gestellt und mittels Seilwinde von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ebene Reichenau und Patergassen geborgen.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Ebene Reichenau mit RLF-A 2000, LFBA und MTF; Polizeiinspektion Patergassen; die Johanniter Patergassen ; Rettungshubschrauber RK1 und 13 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen mit LFAB und KRFA.