Erneuter Sirenenalarm am 27.10.2021 um 04.56 Uhr

Am 27.10.2021 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen erneut per Sirenenalarm zu einem Einsatz nach Bad Kleinkirchheim gerufen. Die Freiwillige Feuerwehr Patergassen rückte mit TLFA-2000 und LFB-A mit 11 Mann zum Einsatzort aus. Die Besatzung des TLFA-2000 stellte auch eine Atemschutzgruppe mit 3 Mann zum Einsatz bereit.

Die Besatzung des LFA-B`s konnte nach ca. 50 Minuten wieder ins Rüsthaus einrücken. Die Kameraden vom TLFA-2000 warteten wegen der Bereitschaft des Atemschutztruppes am Einsatzort ab. Auch sie konnten nach Brand aus wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr St.Peter ob Radenthein; die Freiwillige Feuerwehr Bad Kleinkirchheim und die Freiwillige Feuerwehr Patergassen. Die erst und letztgenannten wurden per Sirene von der Einsatzleitung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kleinkirchheim OBI Ing. Sappl Michael per LAWZ nacharlamiert.