Ölspur in der sogenannten Ertler Reid`n.

Am 16.08.2021 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen per Hausalarm zu einem technischen Einsatz gerufen. Auf der Turracher Bundesstrasse auf Höhe der Ertler Reid`n befand sich eine Ölspur. Ein holländischer Urlaubsgast hatte bei seinem Fahrzeug einen Motorschaden wodurch das Motoröl herausgedrückt wurde. Da sich gerade zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr im Rüsthaus befanden dauerte es nicht lange bis sie am Einsatzort waren.Die Ölspur wurde mittels Bindemittel gebunden und dannach auf das Eintreffen des Abschleppdienstes gewartet.Nachdem das Fahrzeug abtransportiert wurde mußten noch kleinere Nacharbeiten ausgeführt werden.

Die Jugendlichen Holländer nahmen es mit sehr viel Humor.

Nach etwa 2 Stunden konnten die Kameraden wieder ins Rüsthaus einrücken.