Sirenenalarm am 06.12.2021um kurz nach 17:15 Uhr

Am Montag den 06.12.2021 wurden die Kameraden um 17:17 Uhr per Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz an die B88 – Kleinkircheimer Strasse gerufen. Beim Eintreffen ergab sich folgendes Bild für die Eisatzkräfte: Eine Zugmaschine kam mit seinen Silosattelanhänger von Bad Kleinkirchheim kommend rechts von der Fahrbahn ab und kippte danach zur Seite.

Da sich keine eingeklemmten Personen im Fahrzeug befanden konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen nach ca. einer Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz standen die PI Patergassen; PI Feldkirchen und 12 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen mit LFA-B und TLFA-2000.

Die Zugmaschine mit Silosattelaufleger wurde von der Firma Kostmann am 07.12.2021 geborgen. Zu diesem Zwecke musste die B88 – Kirchheimer Bundesstrasse vorübergehend gesperrt werden.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr standen auch hier für Sicherungsarbeiten und für die Regelung des Strassenverkehrs von ca. 15:00 – 20:00 Uhr im Einsatz.