Sirenenalarm am Samstag den 08.10.2022 um 7:19 Uhr

Am Samstag den 08.10.2022 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen per Sirenenalarm zu einem Einsatz nach Vorderkoflach gerufen. Laut Einsatzmeldung der LAWZ hat ein Brandmelder in einem Feriendorf einen Brandmeldealarm ausgelöst. Am Einsatzort eingetroffen wurde vom Einsatzleiter erstmal die Sachlage erkundet. Aus unbekannter Ursache hat ein Brandmelder im Eingangsbereich des Feriendorfes angeschlagen. Dieser wiederum hatte schon am 06.09.2022 einen Brandmeldealarm ausgelöst. Nach einer längeren Erkundungstour konnte keine Rauchentwicklung oder dergleichen wahrgenommen bzw. festgestellt werden. Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt wurde konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen nach ca. einer Stunde wieder in das Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen 17 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen mit TLFA-2000; LFA-B und KRFA und die Polizeiinspektion Patergassen.