Sirenenalarm am Donnerstag den 11.05.2023

Am Donnerstag den 11.05.2023 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen kurz nach 22 Uhr per Sirenenalarm zu einem Unfall nach Wiedweg gerufen.
Am Einsatzort angekommen ergab sich folgendes Bild. Ein Fahrzeuglenker kam mit seinem PKW nach einem Überholvorgang rechts von der Fahrbahn ab, rutschte in einen Graben und Überschlug sich mehrmals. Anschließend kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker konnte das Fahrzeug eigenständig und unverletzt verlassen. Nachdem das Fahrzeug mit Muskelkraft auf die Räder gestellt und zum Abtransport hergerichtet wurde, konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen wieder in das Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen: PI Patergassen; LFA-B und TLFA 2000 Patergassen mit 15 Mann und einer Frau.