Sirenenalarm am 22.10.2022 um 15:40 Uhr

Am Samstagnachmittag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen zu einem Kaminbrand in die Marktlsiedlung auf die Turracher Höhe gerufen. Am Einsatzort eingetroffen ergab sich folgendes Bild. Der Dachstuhl eines Pavillons befand sich rund um einen Kamin in einem Entstehungsbrand. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ebene Reichenau mussten von außen das Dach öffnen um an den Brandherd heran zu kommen.

TLFA-2000 und ein Atemschutztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen hielten sich am Brandort in Bereitschaft um bei Bedarf sofort einschreiten zu können.

Alle anderen angerückten Fahrzeuge hielten sich in unmittelbarer Nähe auf und warteten dort auf ihre Einsatzbefehle.

Nachdem der Brand unter Kontrolle war, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen und das Dach mit einer Plane abgedeckt werden.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Ebene Reichenau mit 3 Fahrzeugen und 24 Mann, die Freiwillige Feuerwehr Predlitz mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann und die Freiwillige Feuerwehr Patergassen mit 3 Fahrzeugen und 23 Mann.