Sirenenalarm am Donnerstag den 26.01.2023 um 23:06 Uhr.

Am Donnerstag den 26.01.2023 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen um 23:06 Uhr per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall nach Gnesau gerufen. Am Einsatzort angekommen hielten wir uns, wie von der Einsatzleitung befohlen in Bereitschaft um jederzeit Eingreifen zu können. Laut Polizeibericht verlor ein 18-jähriger Fahrzeuglenker in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge kollidierte er mit einem Straßenleitpflock und überschlug sich. Das Fahrzeug kam nach ca.40 Meter auf den Dach liegend in einem schneebedeckten Feld zum Stillstand. Da durch die zerstörte Windschutzscheibe Schnee in das innere trat, wurde der Mann verschüttet und konnte von den Ersthelfern befreit werden.

Nach ca.1 Stunde konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen mit LFA-B und KRFA wieder in das Rüsthaus einrücken.