Am 22. und 23. April fand der TS-Maschinistenlehrgang im Bezirk Feldkirchen, woran 46 Männer und 10 Frauen teilnahmen, statt. Im Lehrsaal der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen wurde der theoretische Teil absolviert. Das Erlernte wurde dann am Flatschacher See in die Praxis umgesetzt.

Erlernt wurden dabei der Umgang mit der Tragkraftspritze; die Bedienung des Notstromaggregates und diverser Pumpen.

Mit dabei auch 6 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen, die mit fünf mal „ausgezeichnetem“ und einmal „sehr gutem“ Erfolg wieder eine tolle Leistung vollbrachten. Ebenso mit dabei ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Ebene Reichenau. Auch dieser konnte die Prüfung mit einen „sehr gutem“ Erfolg bestehen.

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen gratuliert ALLEN für das hervorragende Abschneiden.

Anbei der LINK zum Bericht des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes.