Gemeinsamer Wandertag der Freiwilligen Feuerwehr und Feuewehrjugend Patergassen

Am 18.09.2021 lud die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen zu einem Wandertag ein. Dieser Einladung folgten auch die Feuerwehrjugend Patergassen sowie einige Eltern der Jugendlichen.

Einige Kameraden machten sich zu Fuss von St. Oswald aus auf die Brunnachhöhe. Die Jugendlichen und dernen Begleiter begaben sich per Gondel auf den Berg, wo wir dann gemeinsam die Wanderung fortsetzten.

Natürlich gab es auch eine Einlage unserer „großen“ Kinder !

Nachdem die Feuerwehrjugend und deren Begleiter die Bergstation erreichten wanderten wir gemeinsam zur St.Oswalder Bockhütte wo wir einen kurzen Zwischenstop machten.

Dannach ging es weiter auf den Oswalder Bocksattel. Hier machten wir dann eine Pause. Einige von den Kameraden wanderten auf den 2254 m Hohen Pfannock.

Unsere Gipfelstürmer !

Nach einer kleinen Stärkung wanderten sie dann Richtung Kirchheimer Wolitzenhütte.

Auch wir machten uns auf den Weg zur Kirchheimer Wolitzenhütte. Dort liesen wir gemeinsam den Wandertag mit Rippalan; Kartoffeln und Krautsalat ausklingen. Natürlich wurde auch die verlorene Flüssigkeit während des Wanderns wieder nachgefüllt.

Die Jugendlichen hatten auf den Wasserspielplatz der Kirchheimer Wolitzenhütte sehr viel Spass.

So gegen 16:30 Uhr begaben wir uns wiederum zu Fuss zur Nockalmstrasse wo uns das Taxi Ebeneder wieder sicher nach Hause brachte.

Als Kameradschaftsführer Stv. möchte ich mich hiermit nochmals bei allen die an unserem Wandertag mitgemacht haben bedanken.

Ein besonderes Danke gilt auch dem Team der Kirchheimer Wolitzenhütte für die tolle Bewirtung.

Ebenfalls bedanken möchte ich mit bei Taxi Ebeneder für das sichere Bringen und nach Hause fahren.

DANKE