1. Übung nach COVID19 am 22.05.2020

Am 22.05.2020 durften die Mitglieder der Feuerwehrjugend endlich wieder zu einer Übung zusammen kommen. Alle Beteiligten waren mit viel Freude und vollem Eifer bei der Arbeit.

Als ersters durften sie ihre Spinde, die mit der Hilfe der Firma Tischlerei Rogl gebaut wurden besichtigen.

Danach wurden die Beteiligten in zwei Gruppen eingeteilt.

Die erste Gruppe beübte das Löschen eines Kleinbrandes mittels Pulver- und Schaumlöschgerät. Desweiteren wurde eine Löschleitung, die vom Hydranten gespeisst wurde aufgebaut. Auch die Theorie durfte dabei nicht zu kurz kommen.

Die zweite Gruppe fuhr mit den TLFA-2000 in die Wiederschwing und durfte den Wasserwerfer, der am Dach des TLFA-2000 montiert ist beüben. Natürlich mußten auch sie die Wasserversorgung des Werfers mittels Hydranten sicherstellen.

Danach wurden die Gruppen getauscht. Es war für alle Beteiligten eine tolle Übung.

Danke auch an OLM Schiestl Hannes der die Übung mitgestaltet hat.