Zelten mit der Feuerwehrjugend Patergassen am 28.8.2021.

Am 28.08.2021 begaben sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehrjugend Patergassen zum Zelten auf die Lassen. Doch um dies zu ermöglichen mußten wir zuerst mit Anpacken und den Zeltplatz sauber machen. Deshalb fuhren wir am Sonntag den 22.08.2021 zum Waldbauer um Mitter Walter vulgo Vodibauer zu Helfen. Nach getaner Arbeit hat uns Mitter Walter zu einer köstlichen Jause eingeladen.

Am Freitag den 27.08.2021 waren wir auf der Hütte um noch ein paar Dinge vorzubereiten. Natürlich durfte die Heizprobe nicht fehlen.

Am Samstag um 11 Uhr war es dann soweit. Die Jugendlichen begaben sich per Fussmarsch zur Hütte. Danach wurden zusammen die Zelte aufgebaut. Ich durfte derweil den Griller vorbereiten damit sich die Jugendlichen stärken konnten. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und es begann zwischendurch ein paar mal zu Regnen. Die Jugendlichen ließen sich aber nicht davon abhalten diverse Arbeiten zu verrichten. Einige begaben sich in die Hütte um Karten zu spielen. Sie hatten viel Spass dabei.

Nach einer kleinen Stärkung begab sich eine Gruppe zu Fischteich um einige Fische zu fangen. Dies wurde natürlich mit den Besitzer Mitter Walter vorher abgeklärt. Die Jugendlichen konnten 5 Stück Forellen aus den Teich fischen. Diese wurden dann später mit auf den Grill gelegt. Sie schmeckten hervorragend.

Danach begab sich eine Gruppe mit den Ausbildnern in den Wald um Eierschwammeln zu suchen.Das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Als sich alle wieder im Zeltlager befanden wurde die Feuerschale aktiviert. Hier konnten die Jugendlichen Würste und Marshmallows grillen.

Es waren auch einige Eltern beim Zelten mit dabei und unterhielten sich köstlich. Auch die Ausbildner hatten viel Spaß.

Die Jugendlichen saßen bis spät in den Abend bei der Feuerschüssel und hatten viel Spass mit den Grillen der Würste und Marshmallows. Natürlich gab es auch ein paar Tanzeinlagen von den Mädchen der Feuerwehrjugend.

Spät aber doch begaben sich die Jugendlichen in ihre Zelte zur Nachtruhe.

Obwohl die Jugendlichen erst spät zum Schlafen kamen, waren sie trotzdem früh Morgens wieder auf den Beinen. Es wurden wieder gemeinsam die Zelte angebaut, zusammengeräumt und die Abmarschbereitschaft hergestellt.

Früher wie geplant konnten wir wieder den Heimweg antreten. Beim Vodibauer angekommen konnten sich alle mit einer Frigga stärken, die von Mitter Walter zubereitet wurde. Sie schmeckte ausgezeichnet. Danach wurden die Jugendlichen wieder von ihren Eltern abgeholt.

Zum Schluß noch ein großes Dankeschön an alle die hier für das zustandekommen des Zeltens mitgeholfen haben.

Ein besonderes Dankeschön glit auch Mitter Walter vulgo Vodibauer für die Bereitstellung des Zeltplatzes, für die Zurverfügungstellung der Waldbauerhütte, für die Erlaubniss zum Fischen und für die hervorragende Frigga am Morgen.

DANKE !