Übungen und Aktivitäten der Feuerwehrjugend

Erste Übung der Feuerwehrjugend Patergassen nach der Winterpause

Übung der Feuerwehrjugend Patergassen am 19.04.2024 Nachdem bei der ersten Zusammenkunft am 05.04.2024 der weitere Übungsablauf besprochen wurde, hielten die Mitglieder der Feuerwehrjugend Patergassen am Freitag den 19.04.2024 ihre erste Übung nach der Winterpause ab. Nach einer Übungsfahrt mit den Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen wurden von PFM Sebastian Posegger kurzerhand die Feuerstempel in unmittelbarer…

Ein großes Dankeschön an die Fa. LEEB

Gerätegestell; Knotengestell und Spritzwand für die Feuerwehrjugend Patergassen Um mit der Feuerwehrjugend Patergassen in Zukunft auch bei diversen Bewerben mitmachen zu können, wurde in einer Ortsausschußsitzung über die Anschaffung einer Bewerbsbahn diskutiert. Da es sich hier um eine Übungsbahn handelt wurde der Beschluss gefasst, diverse Gerätschaften selbst zusammen zu bauen. Sofort erklärte sich Schriftführer HV…

Abschlussübung der Feuerwehrjugend Patergassen

Abschlussübung der Feuerwehrjugend Patergassen Am Samstag den 25.11.2023 trafen sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend Patergassen bei winterlichen Verhältnissen zur Abschlussübung für das Jahr 2023. Mit dabei ein interessiert beobachtendes neues Mitglied. Übungsannahme war ein Brand eines Wirtschaftsgebäudes mit zwei vermissten Personen und einer in dem Gebäude befindlichen Gasflasche. Am Übungsort angekommen erklärte Übungsleiter LM Brettner…

Wissensüberprüfung der Jugendfeuerwehr im Bezirk Feldkirchen

Wissensüberprüfung der Jugendfeuerwehr Patergassen Wie jedes Jahr fand auch am 21.10.2023 die Wissensüberprüfung der Feuerwehrjugend im Bezirk Feldkirchen statt. Die Jugendlichen mussten in den Kategorien Wissensspiel; Wissenstest in Bronze; Wissenstest in Silber und den Wissenstest in Gold ihr Wissen unter Beweis stellen. Die Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppen Sirnitz; Patergassen; Tiffen; Steindorf; Glanegg und Radweg traten zu…

Vorbereitung für den Wissenstest in Gold

Praktische Übung der technischen Gruppe am 15.09.2023 in Patergassen Am Freitag den 15.09.2023 übten, die fünf Goldanwärter der Jugendfeuerwehr Patergassen mit den Goldanwärtern der Jugendfeuerwehr Sirnitz und Radweg für den Wissenstest in Gold, die technische Gruppe in der Theorie und Praxis. Unter der Leitung von BI Nowak Michael, der kurz die technische Gruppe in der…

Vorbereitung für das Wissensspiel und den Wissenstest in Bronze

Übungen für das Wissensspiel und den Wissenstest in Bronze An jenen Freitagen, wo die Gruppe der Goldanwärter für den Wissenstest in Gold übten, waren auch andere Mitglieder der Jugendfeuerwehr fleißig am Lernen und Test schreiben. Denn das Motto lautet: Ohne Fleiß kein Preis. Für das Wissensspiel mussten folgende Stationen gelernt werden. Station 1: Organisation Station…

Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen

Herbstübung am 14.10 2023 im Heidi Hotel auf der Falkertseehöhe Am Samstag den 14.10.2023 wurde von Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen die Herbstübung durchgeführt. Übungsannahme war ein vermutlicher Zimmerbrand mit starker Rauchentwicklung in den oberen zwei Geschoßen des Stammhauses im Heidi-Hotel Falkertsee und 14 Personen, die in den Zimmern eingeschlossen waren. Als Schausteller war die…

Erneute Jugendübung am 05.09.2023

Technischer Einsatz der Jugendfeuerwehr Patergassen Am Freitag den 05.09.2023 fand erneut eine Übung der Jugendfeuerwehr Patergassen beim Rüsthaus statt. Hier ging es darum, die technische Gruppe im Einsatz abzuarbeiten. Nach einer kurzen Besprechung der Theorie wurde mit den Jugendlichen die einzelen Aufgaben der Mannschaft bzw. der Trupps nacheinander abgearbeitet. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einer…

Jugendübung am 01.09.2023

Erste Übung der Jugendfeuerwehr Patergassen nach der Sommerpause Am Freitag den 01. September 2023 um 15:00 Uhr trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Patergassen erstmals wieder zu einer Übung nach der Sommerpause. Mit dabei waren auch zwei Schnupperer, die diese Übung nutzten um das Geschehen in der Jugendfeuerwehr zu beobachten. Übungsannahme war ein klein flächiger…

Geschenkübergabe bei der Johanniter Unfallhilfe

Ein kleines Dankeschön an die Johanniter Unfallhilfe Patergassen Am Freitag den 5. Mai bedankten sich die Gruppenkommandanten der Jugendfeuerwehr Patergassen und FM Posegger Elena ,die auch aus der Jugendfeuerwehr Patergassen kam und die Betreuer bei ihrer Arbeit mit der Jugendfeuerwehr Patergassen seitdem unterstützt, bei Pagitz Sandra und Huber Bernhard nochmals mit einem kleinen Geschenk für…

Jugendübung am 01.04.2023

Jugendübung am Samstag den 01.04.2023 um 14:00 Uhr Am Samstag den 1. April trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Patergassen erneut zu einer Übung. Bei dieser Übung durften sich die Jugendlichen die Themen selbst auswählen. Letztendlich wurden diese Themen gewählt: „Arbeiten mit Hebekissen“ und „Brandbekämpfung“. Übungsannahme: Unter Baumstamm eingeklemmte Personen und angrenzender kleiner Entstehungsbrand auf…

Besuch bei der Johanniter Unfallhilfe Patergassen

Erste Übung der Jugendfeuerwehr Patergassen nach der Winterpause Am Freitag den 16.03.2023 um 15:00 Uhr trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Patergassen zur ersten Übung im Jahr 2023. Um auch andere Hilfsorganisationen kennen zu lernen, statteten wir der Johanniter Unfallhilfe Patergassen einen Besuch ab. Im Schulungsraum der Leitstelle in Wiedweg erklärte und kurz Rettungssanitäterin Pagitz…

Besuch bei Cafe Lotto

Besuch bei den Wirtsläuten Yvonne und Harald Schager und Regina im Cafe Lotto in Patergassen. Am Freitag den 03.02.2023 übergaben die Gruppenkommandanten der Jugendfeuerwehr Patergassen ein kleines Geschenk als Dankeschön an Yvonne, Harald und Regina im Cafe Lotto Patergassen für die immer wieder gesponsorten Köstlichkeiten wie zu Beispiel „Pizza und Wiener mit Pommes“ nach den…

Spende von der Singgemeinschaft Nockklang an die Jugendfeuerwehr Patergassen

Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr Patergassen Am Freitag den 13.01.2023 übergaben Anni Huber und Heidi Prettner im Namen der Singgemeinschaft „Nockklang“ Patergassen der Jugendfeuerwehr Patergassen ein Kuvert mit darin beinhaltender Spende, die sie bei ihren Advendkonzert in der Pfarrkirche St.Margarethen „A Stern in da Nocht“ eingenommen hatten. Als kleines Dankeschön überreichte Gruppenkommandant Posegger Sebastian den beiden…

Jahresabschluss und Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend Patergassen

Jahresabschluss und Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend Patergassen Am Samstag den 17.12.2022 trafen sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend Patergassen auf Einladung der Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen zum Jahresabschluss und anschließender Weihnachtsfeier. Die jugendlichen konnten sich im Jump Dome Klagenfurt etwas austoben und ihre Sprungkünste zeigen. Wieder im Rüsthaus angekommen begaben sich die jugendlichen in den Kameradschaftsraum…

Herbstübung der Feuerwehrjugend Patergassen

Herbstübung der Feuerwehrjugend Patergassen am 19.11.2022 Am Samstag den 19.11.2022 fand bei herrlichem Herbstwetter voraussichtlich eine der letzten Übungen des Jahres der Feuerwehrjugend Patergassen statt. Annahme war ein Garagenbrand mit 2 vermissten Personen. TLFA-2000 Patergassen mit Übungsfahrzeugkommandantin Denise Foditsch wurde per Funk vom Einsatzleiter LM Rafael Brettner zur Einsatzstelle Mitter vlg. Ertler gerufen. Nach Rückfrage…

Wissensüberprüfung der Feuerwehrjugend am 30.10.2022 in Sirnitz

Wissensüberprüfung der Feuerwehrjugend Patergassen Der Wissenstest ist die jährliche Wissensüberprüfung der Feuerwehrjugend die in den Kategorien Wissensspiel; Wissenstest in Bronze; Wissenstest in Silber und den Wissenstest in Gold unterteilt sind. Insgesamt traten 81 Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppen Sirnitz; Himmelberg; Patergassen; Tiffen; Steindorf; Glanegg und Radweg zu dieser Wissensüberprüfung in Sirnitz an. Zwei Mitglieder der Feuerwehrjugend Patergassen…

Übung der Jugendfeuerwehr am 24.09.2022

Vorbereitung für die alljährliche Wissensüberprüfung am 30.10.2022 Am Samstag den 24.09.2022 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Patergassen um 15:00 Uhr zu einer Übung, die als Vorbereitung für die alljährliche Wissensüberprüfung galt. Hierzu wurden diverse Kapitel wiederholt und neue Kapitel dazugelernt und besprochen. Auch das Funken war ein Teil dieser Vorbereitungsarbeit. Des Weiteren wurden die…

Übergabe der Jugendschutzjacken Rot mit anschließender Jugendübung am Falkert

Familie Köfer „Heidi – Hotel“ sponsert Jugendschutzjacken für die Jugendfeuerwehr Patergassen Am Samstag den 03.09.2022 fand nach der Sommerpause auch bei der Jugendfeuerwehr Patergassen eine Übung am Gelände des Heidi-Hotels auf der Falkertsee Höhe statt. Bevor die Übung beginnen konnte fuhren wir zuerst zum Haupteingang des Hotels um die von der Fam. Köfer gesponserten Jugendschutzjacken…

Bericht in „meinbezirk.at“

Spendensammlung Patergassner Jugendfeuerwehr spendete an Unwetter Opfer Die Jugendfeuerwehr Patergassen spendete an die Unwetteropfer in Arriach weiter.  Foto: Privat hochgeladen von Birgit Lenhardt Die jungen Patergassner Florianis helfen über die Gemeindegrenzen hinaus. PATERGASSEN. Mitte Juli wurde seitens des Gasthauses Nager eine Pulled Beef Party zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Patergassen veranstaltet. Spende überreicht Bei dem von „Richy“…

Geldübergabe der Jugendfeuerwehr Patergassen

Geldübergabe an die Freiwillige Feuerwehr Arriach Am Dienstag den 30.08.2022 fuhren die Jugendbetreuer mit den Gruppenkommandanten der Jugendfeuerwehr Patergassen und unserer jüngsten nach Arriach um die Geldspende zu übergeben. Nachdem wir das Rüsthaus, den Fuhrpark und die Gerätschaften der Freiwilligen Feuerwehr Arriach besichtigten durften wurde im Beisein von Hr. Bürgermeister Gerald Ebner; BI Friedrich Ebner…

Scheckübergabe an die Jugendfeuerwehr Patergassen

Scheckübergabe der PULLED BEEF PARTY vom 15.07.2022 Am 15.07.2022 wurde von Gasthaus Nager in St. Margarethen bei Patergassen eine PULLED BEEF Party zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Patergassen veranstaltet. Bei den von „Richy“ Maier angerichteten Burger „Zrupftes Rind“ gingen € 4,00 pro Burger an die Jugendfeuerwehr Patergassen. Da dieses Event sehr gut besucht wurde konnte eine…

Übung der Jugendfeuerwehr am 17.06.2022

Am Freitag den 17.06.2022 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Patergassen erneut zu einer Übung. Zuerst durften die Jugendlichen bei der Wasserversorgung mittels Tragkraftspritze FOX III mithelfen. Nach 2 B-Schlauchlängen wurde der Verteiler angekuppelt. Als Angriffsleitung wurde vom 1. Und 2. Rohr jeweils ein C-Schlauch mit darauf angekuppelten Hohlstrahlrohr verlegt. Als Übung mussten sie zuerst…

Übung der Jugendfeuerwehr am 23.04.2022

Am Samstag den 23.04.2022 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Patergassen erneut zu einer Übung. Kurz vor der Übung besprach der Jugendbeauftragte LM Brettner Rafael den Ablauf mit den GK Posegger Sebastian und GK Brettner Bastian. Kurz darauf teilte GK Posegger Sebastian die Kraftfahrer für LFA-B und KRFA ein und erteilte den Befehl zum Aufsitzen.…

Übung der Jugendfeuerwehr am 25.03.2022

Besichtigung der Polizeiinspektion Patergassen Am Freitag den 25.03.2022 trafen sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend Patergassen um der Polizeiinspektion Patergassen einen Besuch abzustatten. Zuerst begaben sich die Jugendlichen in den ersten Stock des Gebäudes um die Büroräume der Polizisten zu erkunden. Danach ging es in den Hinterhof wo sich die Einsatzfahrzeuge der Polizei befanden. Kontrollinspektor Altmann…

Ernennung eines neuen Gruppenkommandanten

Neuer Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend Patergassen Am Samstag den 29.01.2022 wurde vom Jugendbeauftragten LM Brettner Rafael ein neuer Gruppenkommandant ernannt. Brettner Bastian übernimmt die Gruppe 2. Der derzeitige Gruppenkommandant Posegger Sebastian übernahm die Gruppe 1 der Feuerwehrjugend Patergassen. Foditsch Nico, der die Gruppe 1 bis dato anführte wurde in den Aktivstand übernommen. Ihm werden dieses Jahr…

Verhaltensregeln der Feuerwehrjugendübungen ab 15.11.2021

Verhaltensregeln der Feuerwehrjugendübungen ab 15.11.2021 Wegen der aktuellen Coronasituation wurden die Verhaltensregeln der Feuerwehrjugendübungen nochmals nachgeschärft.

Verhaltensleitfaden Feuerwehrjugendübungen

Verhaltensleitfaden Feuerwehrjugend laut Kärntner Landesfeuerwehrverband Bezugnehmend auf die aktuelle Entwicklung der Covid-19-Pandemie und die erlassene 3. Covid-19-Maßnahmenverordnung sowie den in diesem Zusammenhang vom Bundeskanzleramt empfohlenen Leitfaden für die außerschulische Jugendarbeit werden im nachfolgend Verhaltensleitfaden die bis auf Weiteres gültigen Vorgaben festgelegt. Zusätzlich leiten wir nachfolgende Information zum „Corona-Testpass“-„Ninja-Pass“, laut oben angeführten Leitfaden des Bundeskanzleramtes weiter:…

Herbstübung mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr am 24.10.2021 im Almdorf Seinerzeit

Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen am 24.10.2021 mit Unterstüzung der Jugendfeuerwehr Patergassen Am Sonntag den 24.10.2021 trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen bei herrlichem Wetter zur Herbstübung. Bei dieser Übung wurden sie erstmals von der Jugendfeuerwehr unterstützt. Übungsannahme: Saunagebäudebrand mit eingeschlossenen Personen; Wasserversorgung vom 340m entfernten Löschteich; Innenangriff mit Atemschutz und C-Rohr; umliegender…

Wissenstest in Bronze der Jugendfeuerwehr Patergassen am 23.10.2021

Wissenstest in Bronze und Beförderung der Jugendfeuerwehr Patergassen Am Samstag den 23.10.2021 machten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr auf den Weg nach Radweg um den Wissenstest in Bronze zu absolvieren. Während die Jugendlichen beim Wissenstest ihr Bestes gaben wurde im Kameradschaftsraum der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen alles für den Empfang und die gemeinsame Grillerei vorbereitet. Auch…

Kurzbesuch von Slalom Vizeweltmeister Adrian Pertl am 16.10.2021 bei der Jugendfeuerwehr Patergassen

Vorbereitung für den Wissenstest in Bronze am 16.10.2021 der Jugendfeuerwehr Patergassen Am 16.10.2021 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Patergassen erneut zu einer Übung. Hierbei ging es um die Vorbereitung für den Wissenstest in Bronze am 23.10.2021. Die Gruppe 1 übte mit den Kommandanten OBI Andreas Foditsch wie schon bei einer der vorhergehenden Übungen das…

Wandertag am 18.09.2021

Gemeinsamer Wandertag der Freiwilligen Feuerwehr und Feuewehrjugend Patergassen Am 18.09.2021 lud die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen zu einem Wandertag ein. Dieser Einladung folgten auch die Feuerwehrjugend Patergassen sowie einige Eltern der Jugendlichen. Einige Kameraden machten sich zu Fuss von St. Oswald aus auf die Brunnachhöhe. Die Jugendlichen und deren Begleiter begaben sich per Gondel…

Übung der Jugendfeuerwehr Patergassen am 03.09.2021

Erste Übung der Jugendfeuerwehr nach der Sommerpause Am 03.09.2021 fand bei traumhaften Wetter die erste Übung unserer Jugenfeuerwehr nach der Sommerpause statt.  Ich und HFM Ragossnig Helmut durften die Jugendlichen ,die in ihre zwei Gruppen eingeteilt waren wieder bei der Knotenkunde unterstützen. Abwechseln befanden sich die Jugendlichen im Kameradschaftsraum der Freiwilligen Feuerwehr um sich auf…

Zelten mit der Feuerwehrjugend Patergassen

Zelten mit der Feuerwehrjugend Patergassen am 28.8.2021. Am 28.08.2021 begaben sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehrjugend Patergassen zum Zelten auf die Lassen. Doch um dies zu ermöglichen mußten wir zuerst mit Anpacken und den Zeltplatz sauber machen. Deshalb fuhren wir am Sonntag den 22.08.2021 zum Waldbauer um Mitter Walter vulgo Vodibauer zu Helfen. Nach…

Letzte Übung der Feuerwehrjugend vor der verdienten Sommerpause

Letzte Übung vor der Sommerpause am 17.07.2021 Am 17.07.2021 trafen sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend zur letzten Übung vor der verdienten Sommerpause. Bei dieser Übung standen folgende Themen im Mittelpunkt. Der Funk und das Exerzieren. Den Exerzierdienst leitete der Kommandant der Feuerwehr Patergassen OBI Foditsch Andreas. Während die eine Gruppe das Funken übte, wurde der…

Verhaltensleitfaden für Feuerwehrjugendübungen

Übung am 25.06.2021

Erneute Übung der Jugendfeuerwehr Patergassen am 25.06.2021 Am 25.06.2021 fand erneut eine Übung der Jugendfeuerwehr Patergassen statt. Hierfür wurden die Mitglieder in ihre zwei Gruppen aufgeteilt. Die Gruppe 1 durfte mit LM Rafael Brettner und OFM Huber Michael diverse Feuerlöschertypen beüben.   Aus Sicherheitsgründen wurde auch eine Löschleitung mittels B-Schlauch zum Verteiler; Abgang mit C-Schlauch…

Ernennung der Gruppenkommandanten Feuerwehrjugend

Übergabe der Spiegel für die Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend Am 05.06.2021 wurde nach der Übung, wo es großteils um Theorie ging, vom Jugendbeauftragten LM Rafael Brettner zwei Gruppenkommandanten für die Jugendfeuerwehr bestellt. Nach der Übung am 25.06.2021 wurden den neuen Gruppenkommandanten der Dienstgrad verliehen. Gruppenkommandant Gruppe 1: Foditsch Nico Gruppenkommandant Gruppe 2: Posegger Sebastian Siegfried Natürlich…

Übergabe der Helme und Rucksäcke der Feuerwehrjugend

Übergabe der Helme durch die Firma Elektro Schiestl Wie schon in der Einleitung beschrieben sponserte die Firma Elektro Schiestl die Helme für unsere Jugendfeuerwehr. Diese Übergabe wurde am 25.06.2021 nach der absolvierten Übung nachgeholt. Nochmals ein großes DANKESCHÖN an die Firma Elektro Schiestl. Rucksäcke für die Jugendfeuerwehr Nach der Übergabe der Helme wurde auch die…

2. Übung der FJ nach Wiederaufnahme des Übungsbetriebes

2. Übung der FJ nach Wiederaufnahme des Übungsbetriebes Am 14.05.2021 um 15:00 Uhr fand die 2.Übung der Feuerwehrjugend nach Wiederaufnahme des Übungsbetriebes statt. Übungsannahme: Kleiner Flächenbrand. Wasserversorgung für TLFA-2000 herstellen. Ansaugen mit Tragkraftspritze Fox III von der Wasserbezugsstelle. Verteiler nach 2 B-Längen und zusätzliche Angriffsleitung mit C-Schlauch und Hohlstrahlrohr. Alle Jugendlichen waren mit vollem Eifer…

1. Übung nach Wiederaufnahme des Übungsbetriebes

1. Übung nach Wiederaufnahme des Übungsbetriebes Am 16.04.2021 konnten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Patergassen erstmals wieder zu einer Übung zusammenkommen. Bei perfektem Übungswetter fuhren wir mit allen drei Fahrzeugen auf die Falkertseehöhe. In den Fahrzeugen bestand natürlich Maskenpflicht für alle Beteiligten. Die Jugendlichen wurden danach in 2 Gruppen aufgeteilt. Die 1.Gruppe überprüfte mit den Ausbildnern…

Übungsbetrieb Feuerwehrjugend ab 15.03.2021

Übungsbetrieb der Feuerwehrjugend darf ab 15.03.2021 wieder aufgenommen werden. Die Feuerwehrjugend ist für unsere Feuerwehrjugendmitglieder zu einem wesentlichen Bestandteil ihres Alltags geworden und kann gerade in der aktuellen Situation mit ihren Angeboten einen wesentlichen Beitrag zur körperlichen und psychosozialen Gesundheit leisten. Umso mehr freut es uns, dass mit der vierten Novelle der 4. Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung nunmehr…

Übungsbetrieb Feuerwehrjugend

www.Live-Karikaturen.ch, CC BY-SA 4.0 Übungsbetrieb der Feuerwehrjugend Leider ist  aufgrund der aktuellen Covid19-Regelungen des Bundes vorerst ein Übungsbetrieb der Feuerwehrjugend noch nicht möglich. Der Übungsdienst für die Feuerwehrjugend wird in enger Anlehnung an die Freigabe weiterer Freizeitaktivitäten durch die gesetzgebenden Körperschaften erweitert. Sobald derartige Regelungen vorliegen , werden wir umgehend informieren. Danke.

Beiträge Gemeindezeitung

Wissensspiel der Feuerwehrjugend Patergassen

Am 17.10.2020 um 13:00 Uhr fand das Wissensspiel der Feuerwehrjugend im Rüsthaus statt. Beim Wissensspiel mußten die 9 Jugendlichen jeweils 5 Fragen aus 3 Kategorien auswählen und danach den Prüfenden OBI Horst Dionissio und BR Heinz Zeppitz beantworten. Da sich die Jugendlichen auf dieses Wissensspiel sehr gut vorbereitet haben, konnten sich alle das Abzeichen vom…

Erste Erprobung aller Beteiligten

Am 10.10.2020 fand die erste interne Erprobung der anwesenden Mitglieder der Jungfeuerwehr statt. Wie nicht anders zu erwarten war haben alle diese Erprobung bestanden, da die Ausbildner hervorragende Arbeit leisten. Am 17.10.2020 findet die Prüfung für das Wissensspiel unter Einhaltung der COVID 19 Maßnahmen im Rüsthaus statt.

Beförderung aller Beteiligten

Beförderung aller anwesenden Mitglieder der Feuerwehrjugend unter Einhaltung der COVID 19 Maßnahmen.

Wandertag mit den Kameraden der Feuerwehr Patergassen

Gemeinsamer Wandertag mit der Kameradschaft der Feiwilligen Feuerwehr Patergassen Am Samstag den 05.09.2020 trafen sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend zum gemeinsamen Wandertag mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen. Während dessen die Kameraden von der Wiederschwing aus in Richtung Kaiserburg zu Fuss unterwegs waren, fuhren die Jugendlichen mit dem Bus nach Bad Kleinkirchheim. Von dort…

Nächste Übung der Feuerwehrjugend

Nächste Übung der Feuerwehrjugend Am 10.07.2020 kamen die Mitglieder der Feuerwehrjugend erneut zu einer Übung zusammen. Bei dieser Übung wurde ein kleiner Parcour aufgebaut den alle mit Bravour meisterten.

Übung am 12.06.2020

2. Übung am 12.06.2020 nach COVID19 Am 12.06.2020 wurde die Feuerwehrjugend erneut zu einer Übung gerufen. Sie durften bei einer Befüllung eines Pools mithelfen. Danach fuhren sie in die Wiederschwing, wo am Parkplatz ein kleiner Bewerb durchgeführt wurde.   Danke an LM Gasser Claus für die Teilnahme bei der Übung als Kraftfahrer und Maschinist. https://www.ffpatergassen.at/wp-content/uploads/2021/03/VID-20200612-WA0003.mp4…