Übungsbetrieb Feuerwehrjugend ab 15.03.2021

Übungsbetrieb der Feuerwehrjugend darf ab 15.03.2021 wieder aufgenommen werden. Die Feuerwehrjugend ist für unsere Feuerwehrjugendmitglieder zu einem wesentlichen Bestandteil ihres Alltags geworden und kann gerade in der aktuellen Situation mit ihren Angeboten einen wesentlichen Beitrag zur körperlichen und psychosozialen Gesundheit leisten. Umso mehr freut es uns, dass mit der vierten Novelle der 4. Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung nunmehr…

Übungsbetrieb Feuerwehrjugend

www.Live-Karikaturen.ch, CC BY-SA 4.0 Übungsbetrieb der Feuerwehrjugend Leider ist  aufgrund der aktuellen Covid19-Regelungen des Bundes vorerst ein Übungsbetrieb der Feuerwehrjugend noch nicht möglich. Der Übungsdienst für die Feuerwehrjugend wird in enger Anlehnung an die Freigabe weiterer Freizeitaktivitäten durch die gesetzgebenden Körperschaften erweitert. Sobald derartige Regelungen vorliegen , werden wir umgehend informieren. Danke.

Beiträge Gemeindezeitung

Wissensspiel der Feuerwehrjugend Patergassen

Am 17.10.2020 um 13:00 Uhr fand das Wissensspiel der Feuerwehrjugend im Rüsthaus statt. Beim Wissensspiel mußten die 9 Jugendlichen jeweils 5 Fragen aus 3 Kategorien auswählen und danach den Prüfenden OBI Horst Dionissio und BR Heinz Zeppitz beantworten. Da sich die Jugendlichen auf dieses Wissensspiel sehr gut vorbereitet haben, konnten sich alle das Abzeichen vom…

Erste Erprobung aller Beteiligten

Am 10.10.2020 fand die erste interne Erprobung der anwesenden Mitglieder der Jungfeuerwehr statt. Wie nicht anders zu erwarten war haben alle diese Erprobung bestanden, da die Ausbildner hervorragende Arbeit leisten. Am 17.10.2020 findet die Prüfung für das Wissensspiel unter Einhaltung der COVID 19 Maßnahmen im Rüsthaus statt.

Beförderung aller Beteiligten

Beförderung aller anwesenden Mitglieder der Feuerwehrjugend unter Einhaltung der COVID 19 Maßnahmen.

Wandertag mit den Kameraden der Feuerwehr Patergassen

Gemeinsamer Wandertag mit der Kameradschaft der Feiwilligen Feuerwehr Patergassen Am Samstag den 05.09.2020 trafen sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend zum gemeinsamen Wandertag mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Patergassen. Während dessen die Kameraden von der Wiederschwing aus in Richtung Kaiserburg zu Fuss unterwegs waren, fuhren die Jugendlichen mit dem Bus nach Bad Kleinkirchheim. Von dort…

Nächste Übung der Feuerwehrjugend

Nächste Übung der Feuerwehrjugend Am 10.07.2020 kamen die Mitglieder der Feuerwehrjugend erneut zu einer Übung zusammen. Bei dieser Übung wurde ein kleiner Parcour aufgebaut den alle mit Bravour meisterten.

Übung am 12.06.2020

2. Übung am 12.06.2020 nach COVID19 Am 12.06.2020 wurde die Feuerwehrjugend erneut zu einer Übung gerufen. Sie durften bei einer Befüllung eines Pools mithelfen. Danach fuhren sie in die Wiederschwing, wo am Parkplatz ein kleiner Bewerb durchgeführt wurde.   Danke an LM Gasser Claus für die Teilnahme bei der Übung als Kraftfahrer und Maschinist. https://www.ffpatergassen.at/wp-content/uploads/2021/03/VID-20200612-WA0003.mp4…

1.Übung nach COVID19

1. Übung nach COVID19 am 22.05.2020 Am 22.05.2020 durften die Mitglieder der Feuerwehrjugend endlich wieder zu einer Übung zusammen kommen. Alle Beteiligten waren mit viel Freude und vollem Eifer bei der Arbeit. Als ersters durften sie ihre Spinde, die mit der Hilfe der Firma Tischlerei Rogl gebaut wurden besichtigen. Danach wurden die Beteiligten in zwei…